In einer bis zum Ende spannenden Partie behalten die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern am Ende die Oberhand. Mit 68:60 (24:18, 10:18, 17:14, 17:10) gewinnen am Ende die Roten Teufel und fahren damit den fünften Sieg in Folge ein.

 

Basketball: Wer zum FCK-Spiel gegen Lich II kommt, sieht Johannes Lischka

Von Karsten Kalbheim

Vor wenigen Wochen war der 1. FC Kaiserslautern noch das Schlusslicht der Ersten Regionalliga Südwest. Vier Siege in Folge später führt die Mannschaft von Trainer Theo Tarver die zweite Tabellenhälfte an und will morgen (16.30 Uhr) mit einem Heimsieg gegen den TV Lich II einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Basketball: Ungar verhilft 1. FC Kaiserslautern zum 76:67-Sieg gegen den Tabellenzweiten Limburg

Von Karsten Kalbheim

Gergely Hosszu hat den 1. FC Kaiserslautern am Samstag in der Ersten Basketball-Regionalliga Südwest zum vierten Sieg in Folge geführt. Der Ungar traf beim 76:67 (45:39) gegen den Tabellenzweiten EVL Baskets Limburg aus allen Lagen und war mit 29 Punkten der überragende Mann auf dem Platz.

Im Auswärtsspiel bei den EVL Baskets Limburg zeigten die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Samstag einen enormen Siegeswillen und konnten mit 76:67 (45:39) den vierten Sieg in Folge einfahren.

 

BASKETBALL: FCK-Herren wollen ihren Höhenflug bei den EVL Baskets fortsetzen – Mit von der Partie ist der sprungstarke Waldemar Nap

Der 1. FC Kaiserslautern gastiert am heutigen Samstag (20 Uhr, Sporthalle Tilemann-Schule) beim Überraschungsteam der Ersten Regionalliga Südwest, den EVL Baskets Limburg. Nach drei Siegen in Folge geht die Mannschaft von Trainer Theo Tarver mit breiter Brust in das Spiel beim formstarken Tabellenzweiten.