In eigener Sache:

Als Abteilungsleiter des FCK-Basketball bin ich Mitglied im Gremium Vereinsrat, wir diskutierten in
einer sehr harmonischen Atmosphäre die aktuelle Situation und sind alle überzeugt, dass wir die
auf uns kommenden Herausforderungen bewältigen.
Das bekräftigten wir in einer sehr souveränen Geschlossenheit -
Ich bitte, dass alle Mitglieder zu unserer Sonderveranstaltung kommen, denn jede Stimme zählt.
Und bei einer Ausgliederung erfahren wir als Abteilungen einen höheren Wirksamsgrad und können
noch effizienter unsere Ziele realisieren.

Unten anstehend die Pressenotiz, die das Ergebnis unseres Treffens wiedergibt.
Nochmals meine Bitte, kommt zum 3.6.18, es ist die wichtigste Entscheidung in der FCK-Geschichte
und natürlich auch in unserer 66 jährigen FCK-Basketball-Historie.

Ich rechne ganz fest mit Eurer Unterstützung.

Herzlichst
Gerd J. Schmidt-Zöllner
Abteilungsleiter 1.FCK Basketball

Am 07. April ist es wieder soweit: Wir veranstalten unseren Basketball-Erlebnistag.

Von 10-14 Uhr sind alle im Alter zwischen 7 und 12 Jahren eingeladen, die einmal Basketball-Luft schnuppern wollen.

 

Wo?

Im Schulzentrum Süd, Halle Süd

Im Stadtwald 2

67663 Kaiserslautern

 

Neben vielen Spielen, Essen, Getränken und einer Liveshow unseres Dunkingstars Waldemar Nap gibt es für alle Teilnehmer auch ein cooles T-Shirt als Andenken.

Gerne könnt ihr auch Freunde und Verwandte mitbringen. Je mehr Teilnehmer dabei sind, desto besser!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

UPDATE: Die Stelle wurde bereits besetzt!

1.FCK-Basketball ist die größte Amateurabteilung des 1.FCK.

Zum 01. April 2018 besetzen wir wieder eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und stellen einen weiblichen oder männlichen Bewerber ein.

 Das FSJ/ der BFD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen im Mittelpunkt.

Wir hoffen Ihr hattet eine paar erholsame Feiertage.

Die FCK Basketballabteilung wünscht seinen Fans, Spielern und Trainern einen guten Start ins neue Jahr!

Wir möchten zudem die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Sponsoren, Partnern und Unterstützern für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr zu bedanken! 2018 kann kommen :-)

Vielen Dank!

Nun ist es nicht mehr lang und die ersten Spiele starten!

Gerade noch rechtzeitig haben wir einen neuen Sponsor für unser Team gefunden: Domino's Kaiserslautern.

Wir freuen uns, dass wir einen weiteren Unterstützer für die Basketballer des FCK gefunden haben. Auf eine gute und lange (und vor allem köstliche :) ) Zusammenarbeit!!

Bald geht die neue Saison los und wir freuen uns, dass wir auch in dieser wieder lokale Unterstützer gefunden haben. Einer unserer Partner wird dieses Jahr wieder Printec Solutions sein. Printec unterstützt uns als exklusiver Partner bei allen Druckangelegenheiten.

Freut euch also schon auf neue Spieltagshefte, Eintrittskarten und haltet in eurer Umgebung Ausschau nach unseren Plakaten.

Die Basketballer vom FCK sagen "Danke" und freuen sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch die SWK unterstützt uns in der kommenden Saison. 

Wie auch in der vergangenen Spielzeit können wir wieder auf diese lokale Größe zählen.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf eine weitere, erfolgreiche Saison zusammen mit unserem Partner!

Die 18-Jährige, die dieses Jahr im 10. Jahr für den FCK Basketball spielt, wird mit einer Doppellizenz ausgestattet. Daher kann sie in der kommenden Saison sowohl für den FCK in der Regionalliga, als auch für die Royals in der 1. Bundesliga aktiv sein.

Rund 130 Kinder passen und werfen beim Erlebnistag der FCK-Basketballer

von Christian Hamm

So leicht lässt sich mehr als hundert vor Energie sprühenden Kindern ein schöner und interessanter Vormittag gestalten. Nun, zugegeben: Neben Halle, Ball und allerlei Sportgerät braucht es dazu auch viele Ideen und reichlich Engagement. Das aber schütteln die Basketballer des FCK offenbar aus dem Ärmel. Beim zweiten Erlebnistag hatte am Samstag in der Sporthalle der Schillerschule jedenfalls weit mehr als eine Hundertschaft junger Korbjäger eine Menge Spaß.

Die FCK-Basketballabteilung will mit der Veranstaltung in der Schillerschule neue Jugendspieler werben.

Nachdem letztes Jahr der Basketball-Erlebnistag mit über 100 Kindern ein großer Erfolg für den Jugendbereich der FCK-Basketballabteilung war, geht die Veranstaltung am 01.04.2017 von 10 bis 14 Uhr in der Schillerschule in die zweite Runde.