Am vergangenen Samstag reisten die Damen 1 des 1. FCK mit nur acht Spielerinnen zum TSV Krofdorf. Nach einer zweistündigen Fahrt begannen die Lautrer das Spiel stark. Die Krofdorferinnen spielten die meiste Zeit eine Presse über das gesamte Spielfeld. Doch diese konnten die FCK´lerinnen anfangs gut überspielen und so auch einfache Punkte erzielen. Während des ersten Viertels zeigte der FCK was für Potenzial in ihm steckt und belohnte sich immer wieder. 15:14 beendete Krofdorf das Viertel für sich.
Das zweite Viertel begann von beiden Mannschaften stark. Die Presse der Gegner bereitet den FCK Damen ab und an Probleme und die Ballverluste des FCK wurden für Fastbreaks genutzt. Der FCK kämpfte weiter und erspielte sich gute Würfe. Es wurden unter dem gegnerischen Korb wichtige Rebounds von den Centerspielerinnen geholt. Zur Halbzeit ging es 36:27 für Krofdorf in die Pause.
Im dritten Viertel kam es immer wieder zu Fehlern der FCK Damen und Krofdorf konnte so seine Führung weiter ausbauen. Der FCK versuchte dagegenzuhalten, leider vergebens.
Im letzten Viertel wurden zu viele Fehler der FCK Damen gemacht. Es wurde hektisch und es kam zu mehreren unnötigen Ballverlusten. Das Endergebnis 61:49 stellte sich der FCK anders vor. Nun heißt es nächsten Samstag in heimischer Halle weiter gegen den Abstieg zu kämpfen. Kommt also alle vorbei und feuert die Mädels an.