Am vergangenen Samstag hatten die Damen 1 des FCK den ASC Theresianum Mainz zu Gast. Beide Teams gingen hochmotiviert ins Derby. Doch im Laufe des Spiels konnten die Fck´lerinnen immer mehr zu sich finden.
Das erste Viertel war punktemäßig sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiten sich einfach Punkte. Mit 16:12 ging der FCK in Führung. Auf dem Feld konnte man erkennen, dass die FCK Mädels immer selbstbewusster wurden. Im zweiten Viertel war die Defensive der Lautrer stark, weshalb Mainz nur sechs Punkte erzielen konnte und so der Vorsprung zur Halbzeit auf 33:18 ausgebaut wurde.
Auch nach der Halbzeitpause ließen die FCK Mädels nicht nach. Der Gegner hatten enorme Probleme erfolgreich abzuschließen. Coach Max Middleton wechselte seine Mädels strategisch aus, was sich in der Verteidigung wiederspiegelte. Ganze drei Punkte konnte Mainz in diesem Viertel erzielen. Die FCK Damen zogen so weiter davon und entschieden das Viertel mit 54:18 für sich.
Im letzten Viertel holten die FCK´lerinnen den ersten Sieg mit 71:32 nach Hause. Die Spielerinnen des FCK zeigten mit ihrer Verteidigung und tollen Korbaktionen, welche Potenziale im Team stecken.
Des Weiteren wurde das Spiel von einer tollen Aktion begleitet. Die FCK Mannschaft zeigte am Spieltag Farbe und somit Solidarität gegenüber all denen, welche mit Brustkrebs zu kämpfen haben.