Am vergangenen Samstag mussten die Damen 1 des FCK die erste Niederlage in der neuen Saison gegen die Mannschaft des BC Marburg erleiden. Die Mädels des FCK kämpften von Anfang gegen ihren Gegner an. Der Korb wurde immer wieder stark attackiert. Die erkämpften Korbleger wurden allerdings nicht belohnt, weshalb es im ersten Viertel 7:19 für Marburg stand. Auch im weiteren Spielverlauf wirkte es so als ob der Korb der FCK Damen zu genagelt sei. Die erste Halbzeit konnte Marburg mit einem Stand von 16:31 für sich gewinnen.
Nach der Halbzeitpause kamen die FCK Damen motiviert aus der Kabine und machten es ihren Gegnern schwer. Viktoria Suveyzdis leitete mit einem Dreier in der 23.Minute eine starke Phase ein. Myrtha Sajons verwandelte als Youngster des Teams in der 28. Minute ebenfalls einen drei Punkte Wurf, der die Zuschauer begeisterte.
Im letzten Viertel hatte der BC Marburg noch einmal einen Lauf und gewannen letzten Endes das Spiel 39:56. Trotz der Niederlage gegen ein schlagbares Team zog Coach Max Middleton eine positive Bilanz: „Die Mädels haben stark gekämpft. Manchmal läuft es nicht so wie man sich das wünscht. Dennoch haben sie gezeigt, dass sie mit dem Herzen dabei sind und in diese Liga gehören. Jede Niederlage ist eine Chance besser zu werden und diese werden wir nutzen.“ In der kommenden Woche wird hart gearbeitet, um für das Spiel gegen Trier am 01.10.2023 vorbereitet zu sein.