Beim Heimspiel der Basketball Herren holte sich der Tabellenführer Giessen Pointers mit einem 85:65 gegen das Team von Head Coach Mario Coursey, die Meisterschaft in der Regionalliga der Herren. Hierzu herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Saison in der Liga Pro B.
Die ersatzgeschwächten FCK’ler, mit nur 8 Mann, begannen gegen die Giessen Pointers beeindruckend und führten nach drei Minuten mit 8:0. Das Viertel war sehr ausgeglichen und Giessen führte am Ende ganz knapp mit 21:20.
Im zweiten Viertel hatte Giessen seinen Lauf, bedingt durch Fehlpässe der Lautrer, somit zogen sie dann inerhalb von drei Minuten auf 33:24 davon. Doch die roten Teufel ließen sich nicht beeindrucken, legten einen Zwischenspurt ein und stellten einen Zwischenstand von 36:36 her.
Der weitere Verlauf war sehr kämpferisch bestimmt, die Lautrer waren immer auf Augenhöhe und mit 49:44 für Giessen, ging es in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel ließ die Konzentration der FCK’ler etwas nach, verständlich bei dieser engen Personaldecke, so dass sich die Pointers spielerisch entfalten konnten und daher bauten sie ihren Vorsprung auf 68:54 aus.
In der letzten Sequenz wurde es nochmals spannend, die roten Teufel kämpften leidenschaftlich, das Spiel schien offen zu werden, doch durch die Foulbelastung von Groh, Feraci und Herzog, die dann ausscheiden mussten, war der Bann gebrochen, Giessen gewann mit 85:65, wurde damit Meister der 1.Regio Südwest und somit Aufsteiger in die nächst höhere Liga.
Die Mannen um Mario Coursey müssen weiterhin um jeden Punkt kämpfen, aufgeben ist keine Lösung.