Ganz klare Ansage von Trainerin Frauke Woll war, dass die Mannschaft von Minute eins das gewohnte Tempo spielt und sich nicht dem Gegner angepasst wird.
Dies gelang diesmal wirklich sehr gut. Es wurde direkt auf hohem Niveau verteidigt. Durch die Ganzfeld-Manndeckung gelang dem FCK gleich unzählige Ballgewinne dadurch hatte es die Mannschaft der Inexio Royals Saarlouis II schwer überhaupt über die Mittellinie zu kommen.
Auch im Angriff agierte das Team von Frauke Woll geduldiger. Bis zur Halbzeitpause bekamen alle Spielerinnen ihre Spielzeit und mit einem verdienten 47:22 ging es in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die FCK Damen nochmal ein Schippchen drauf… Saarlouis kam mit der nicht nachlassenden, aggressiven Defense überhaupt nicht zurecht. Auch das Reboundduell konnte der FCK ganz klar für sich entscheiden. Das letzte Viertel war von der Punkteauswertung mit 37:6 das deutlichste!
„Heute gibt es nichts zu kritisieren, die Mädels haben alle Vorgaben umgesetzt und wurden durch einen souveränen 101:37 Sieg Herbstmeister“, beglückwünschte Frauke Woll ihr Team.
Nächste Woche startet auch gleich schon die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bitburg. 12.12.21, 14 Uhr in der Betzenberg Grundschule. Pandemiebedingt findet leider dieses Spiel ohne Zuschauer statt.
„Wir werden uns auf dem Erfolg von heute nicht ausruhen, sondern nochmal konzentriert im Training arbeiten, damit wir ungeschlagen in die 6wöchige Spielpause gehen können. Ein Sieg gegen Bitburg wäre schon richtungsweisend im Kampf um den Aufstieg,“ so die glückliche Trainerin Woll.
Es spielten:
Theresa Schmitt 25 P, Lena Walter 18 P (3 Dreier), Charly Herzog 14 P, Hannah Becker 12 P, Angjela Davitkova 11 P (2 Dreier), Lara Woll 10 P, Shannon Rasch 4 P, Lisa Damm 4 P, Julia Knerr 2 P und Vicky Suveyzdis 1 P.