Wieder eine tolle Teamleistung brachte den dritten Sieg in Folge und die Roten Teufel entführten zwei Punkte aus Reutlingen. Erneut waren die Spieler um Head Coach Mario Coursey über die gesamte Spieldauer sehr souverän und konnten den von Beginn an erzielten Vorsprung in jedem Viertel ausbauen.
Ende des dritten Durchgangs führten sie verdient mit 18 Punkten. Im vierten Viertel ließ die Konzentration der FCK’ler ein wenig nach und Reutlingen kam bis auf elf Zähler heran. Durch den Kampfgeist des noch jungen Teams, war die Führung jedoch nie wirklich gefährdet. Die Lauterer bekamen den Gegner wieder besser in den Griff und gewannen das Spiel mit einer 15 Punkte Führung 84:69.
In allen Bereichen, wie Schußquote (45 %), Freiwürfe 18 verwandelt bei 20 und im Rebounding, war das FCK-Team überlegen. Dieser Sieg brachte den erhofften einstelligen Tabellenplatz wobei es nur zwei Punkte Abstand sind zu Platz fünf.
Kevin Croom erzielte an diesem Abend die meisten Punkte (21), davon fünf mal von der Dreier Linie. Victor Onwudiwe glänzte erneut mit einem Double Double (12 Punkte, 10 Rebounds). Mathias Groh verpasste dieses ganz knapp mit 13 Punkten und 9 Rebounds. Zielsicher auch Joseph Feraci mit 16 erzielten Punkten.
Es spielten:
Croom 21, Feraci 16, Groh 13, Onwudiwe 12, Herzog 8, Minguillon 6, Ellis 4, De Sousa 2 und Garner 2
Weiter geht es am 10.12.21 um 20:15 Uhr in der Brüder-Grimm-Schule bei den ROTH Energie Giessen Pointers, bevor dann am 15.12.21 20 Uhr das letzte Heimspiel 2021 gegen Bensheim in der Barbarossahalle statt findet.
Bei beiden Spielen freuen sich die Mannen um Mario Coursey auf viel Unterstützung.